Die wohl meist gestellte Frage 😉
Vorab möchte ich sagen, die Wahl einer Yogamtte sehr individuell und persönlich ist. Es kommt auch darauf an für was du deine Matte einsetzen möchtest (Indoor, Outdoor, Reise, zuhause, usw.) und wie oft du in der Woche Yoga praktizierst.
Darüber hinaus ist schlichtweg Geschmackssache.

Nichtsdestotrotz habe ich hier eine Liste an Yogamatten, die ich persönlich empfehlen kann:

Mein Allzeit Favorit: Manduka

https://www.greenyogashop.com/yogamatten/?p=1&o=2&n=24&f=151

weitere Matten:
Manduka
https://omladen.de/Manduka-eKO-Yogamatte-5-mm-180-cm/OM10314.48

Yogistar

https://yogamatten-info.de/produkt/yogistar-yogamatte-plus/

Bodhi

https://yogamatten-info.de/produkt/bodhi-rishikesh-premium/

Loctuscrafts

https://yogamatten-info.de/produkt/lotuscrafts-mudra-studio/

Lulu Lemon
http://www.lululemon.de/de-de/c/accessoires/ausruestung/yogamatten

 

Und hier findest du einen Yogamatten Test um rauszufinden welche Matte zu dir passen könnte.